Wunderschönes Springfohlen mit bester Abstammung

Name: Orado Dynamite LM
Abstammung: Ogano Sitte x Diarado
Rasse: CH Warmblut
Grösse:  noch nicht bekannt
Alter: 2024
Farbe: braun

Orado ist am 19.05.2024 bei uns in Windlach zur Welt gekommen. Er ist ein wunderschöner Hengst mit sehr gutem Gangwerk. An der Fohlenschau in Rickenbach am 29.06.2024 wurde er für das Fohlenchampionat in Avenches qualifiziert. Im Umgang ist er sehr anhänglich und verschmust, er lässt sich gerne kraulen und freut sich immer über Besuch.

Mutterlinie:
Mutter, Darcy Dynamite:
Darcy ist ein sehr liebes Pferd mit einem einwandfreien Charakter. Sie wurde in Ihrer sportlichen Karriere immer von Amateuren, sogar Children geritten und konnte sich so bis 135cm platzieren sowie viele Springen bis 120 gewinnen. Darcy ist nicht nur rittig, vermögend und flink am Sprung, sie hat ebenfalls 3 tolle Grundgangarten von Ihrem Vater Diarado geerbt, der nicht ohne Grund die Nr. 1 im WBFSH Ranking der Vielseitigskeitspferde und die Nr. 12 im Springen ist.

Muttervater, Diarado:
Diarado - Kaum einmal hat es in der Geschichte der Holsteiner Körungen in Neumünster einen so eindeutigen und gefeierten Siegerhengst gegeben wie den des Jahres 2007.
Er wurde vom damaligen Zuchtleiter Dr. Nissen wie folgt beschrieben: „Der Siegerhengst verbreitete eine unglaubliche Ausstrahlung, da er den perfekten Typ eines modernen Sportlers verkörpert. Die enorme Typausprägung ist gepaart mit einer sehr geschlossenen Oberlinie, einem starken Rücken und vier absolut korrekten Beinen. Die Grundgangarten steigerten sich vom ziemlich guten Schritt zum guten Trab und fanden ihren Höhepunkt beim optimalen Galopp. Das eigentliche Highlight seiner Darstellung war aber die Schau beim Freispringen. Vom ersten Sprung an zeigte er optimale Übersicht und arbeitete mit lockerem Körpereinsatz, hervorragender Beintechnik und unglaublichem Vermögen, was ihm die Note 10,0 einbrachte.“
Darüber hinaus war Diarado selbst im Sport bis 150cm erfolgreich und hat mittlerweile über 90 gekörte Söhne weltweit, sowie unzählige Nachkommen auf 5* Niveau im Springen und in der Vielseitigkeit.

Mutterstamm der Mutter:
Ihre Mutter Guesel brachte 4 sporterfolgreiche Nachkommen und stammt ab von Hengst Gragenit welcher ebenfalls Sporterfolge bis 130 nachweisen kann sowie erfolgreiche Nachkommen bis 160cm. Er wiederum stammt ab vom absolutem Stempelhengst der deutschen Warmblutzucht: Grannus!
Darcy's Grossmutter Cirkonia brachte unteranderem den bis 160cm platzierten California Boy v. Continue und bringt über dessen Vater Zeus wichtiges Anglo Araberblut mit.

Vater, Ogano Sitte:
Unter dem Reiter Dominique Hendrickx erzielte Ogano Sitte internationale Erfolge auf 4-Sterne-Niveau und gewann den 1,60 m Grand Prix CSI**** in Neapel. Sein enormer Kampfgeist und seine ausgezeichnete Einstellung zeichnen ihn aus.
Sein Vater Darco, der sämtliche großen Preise gewann und Siebter in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen in Barcelona 1992 war, prägte mit Nachkommen wie Sapphire (Mc Lain Ward/USA), Parco (Ludo Philippaerts/BEL) oder Winningmood (Luciana Diniz/POR) die internationale Springsport-Szene.
Das Suffix "Sitte" führt auf Ogano Sittes Urgroßmutter Gute Sitte zurück, eine erfolgreiche Hannoveraner-Tochter des Stempelhengstes Grande aus einer reinen Vollblutmutter, die Teambronze bei den Olympischen Spielen 1976 in Montréal mit Eric Wauters/BEL gewann. Der Name "Sitte" bürgt weltweit für außergewöhnliche Qualität im Springsport, Härte und Kampfgeist.
Über 60 Nachkommen haben es in den großen Sport geschafft und beeindrucken auf internationaler Bühne. Zu den erfolgreichen Nachkommen gehören unter anderem
Arac du Seigneur unter Angelique Rüsen (GER), H&M Ikker unter den Philippaerts-Brüdern (BEL), Sisley de la Tour Vidal unter Pénélope Leprévost (FRA), Aganix du Seigneur unter Jos Lansink (BEL), Button Sitte unter Richard Moloney (IRL), Viego les Hauts unter Victoria Gulliksen (NOR), Gaudi unter Paola Amilibia (MEX), Legend unter Eduardo Álvarez Aznar (ESP) und Thelma ala Tour Vidal unter Koti Sato (JAP).

Für Orado suchen wir ein schönes Zuhause, wo er zuerst auf eine Fohlenweide darf und dann je nach Wunsch ausgebildet und gefördert wird.

Standort: 8175 Windlach

Preis: 12'000 CHF (inkl. Versicherung für ganzes Jahr) 

Bei Interesse bitte direkt anrufen: 076 336 77 67 (Michèle)


Fohlenschau Rickenbach Juni 2024