Toller Wallach, ideales Junioren-/Children Pferd oder für Anfänger im Springsport

Name: Grandiamo LM (reserviert)
Alter: 2011
Geschlecht: Wallach
Grösse: ca. 172 cm
Rasse: KWPN
Abstammung: Andiamo x Quinten vant Merelsnest


Grandiamo hat sein Herz am rechten Fleck. Er ist sehr anhänglich und mag Aufmerksamkeit. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Im Umgang ist er dementsprechend sehr brav, läuft einem ohne Strick hinterher und kann problemlos von Kindern geputzt werden.

Er geht gerne ins Gelände und ist dabei verkehrssicher. Ebenfalls kann man mit ihm gut allein ausreiten.

Er ist für jeden Spass zu haben. Ob ohne Sattel reiten oder ihn longieren, bei allem ist er brav dabei.

Amo kann gut von schwächeren, ängstlichen Reitern oder sogar Anfänger/Kinder geritten werden, da er überhaupt nicht zimperlig ist und man ihn gut anfassen kann. Er wäre ein toller Lehrmeister. Dank seiner Grösse und seines kräftigen Körperbaus deckt er grössere Reiter sowie Männer gut ab.

Auch auf dem Platz und beim Springen macht Grandiamo großartig mit und ist schön zu reiten. Wenn man ihn gut vors Bein reitet, geht er einfach am Zügel. Amo ist bei der Dressurarbeit eher etwas triebig, wenn es aber ans Springen geht, blüht er auf und hat Freude. Er ist überhaupt nicht guckig und schaut nichts an. Zum Sprung hin bleibt er schön im Rhythmus und springt immer auf die andere Seite.

In Holland hat Grandiamo Platzierungen und Turniererfahrung bis 115cm gesammelt. Potential für mehr ist sicher vorhanden.

Bei uns war er auf dem Turnier auf Anhieb klassiert! (4 von 5 Runden Null!) Aufgrund von Corona nicht öfters vorgestellt.

Beim Abreiten ist er sehr brav und bei dem ganzen Turniertrubel bleibt er gelassen. Ideal für Brevetreiter, aber auch gut genug für R-Reiter der sicher bis 1,25m reiten will.

Ein tolles Pferd zum losreiten!

Röntgenbilder und aktueller AKU liegen vor und können gerne versendet werden.

Einzig vorne rechts am Bein hat Amo einen Schönheitsfehler (alte Verletzung), dies beeinträchtigt ihn aber nicht. Gerne können Bilder, Röntgen und AKU schon im Voraus versendet werden!

Standort: 8175 Windlach 

Wie für alle unsere Verkaufspferde wünschen wir uns einen Lebensplatz mit viel Bewegung, Weide und wo das Pferd nicht nur als Sportgerät dient.

Unsere Verkaufspferde sind alle versichert. Die Versicherung kann gerne übernommen und/oder angepasst werden.

* Um nicht ernstgemeinte Probereiten zu verhindern, berechnen wir eine Gebühr von CHF 50.- für ein Probereiten in der Halle/Platz (Ausritt CHF 20.-).