LM*HORSES - Passion Pferdesport

 

Michèle Mathiuet


Alter: 04.09.1993
Beruf: Verantwortliche Vermietung Zürich bei  WOKO – Studentische Wohngenossenschaft 80%
Trainer: Melanie Freimüller (Springen), Astrid Müller (Dressur)
Vorbild: Markus Ehning, Scott Brash, Luciana Diniz
Stärken: Distanzsicher und behält die Nerven
Schwächen: reitet zu langsam im Parcours

 

Meine Mutter war Bereiterin und mein Vater Amateur-Rennreiter. So wuchs ich bereits mit Pferden auf. Reiten gelernt habe ich auf unserer Shetty-Mix Stute Prömeli. Sie war ein Hochzeitsgeschenk für meine Eltern. Sie steht im Alter von 23 Jahren immer noch bei uns. Mit 11 bekam ich dann mein erstes Springpony, Greg de Goutellon, genannt Fritzli. Wir fanden ihn beim Pferdesportstall Sigg, wo ich meine ersten Reitstunden genommen habe. 2005 machte ich das Brevet und startete mit Fritzli erfolgreich an den ersten freien Prüfungen. Jetzt geniesst er zusammen mit Prömeli das Rentner-Leben bei uns. 2006 und 2010 kamen Wispert und Seti dazu. Eigentlich waren sie die Ponys meiner Schwester, welche den Reitsport aber aufgab. 2009 hatte ich riesen Glück und Siena kam in unseren Stall. Mit ihr fing ich ganz klein an in 70cm-Springen und absolvierte dann aber bereits 2010 erfolgreich die Lizenz. Bis 2014 bestritt ich mit der vorsichtigen Stute erfolgreich Prüfungen bis 115cm. Jetzt ist sie in Deutschland als Freizeitpferd, ist aber immer noch im Besitz der Züchterin Evelyn Schaltegger. 2013 kaufte ich mir Samantha und wir sind bis heute ein gutes Team.
Ich reite 2 bis 3 Pferde/Ponys pro Tag. Mein erstes eigenes Pferd Samantha reite ich bis R/N 125. Mit Seti und Wispert starte ich bis R/N 105. Wenn es der Turnierplan zulässt, reite ich Seti erfolgreich im Dressursport bis GA05. Im Moment arbeite ich mit Laura an unserem neuen Projekt: lm-horses.ch
Weitere Turnierpferde würde ich gerne willkommen heissen.


Meine schönsten Erfolge:
2 Siege OKV Junioren Cup mit den Junioren vom KV Bülach mit Siena VI CH
Vereinsmeisterschaft 12/13 Final Dressur 3. Rang mit Hynder Hoeve's Seti
OKV Cup Final 2013 2. Rang mit der KV Bülach Equipe mit Samantha
Sieg CS Klingnau 2014 R/N 120 mit Stechen mit Samantha
Sieg Equipenspringen mit Laura (Hynder Hoeve's Seti) am CS Trüllikon 2014 mit Top Wispert
2 Siege OKV Cup 2015 mit dem KV Bülach mit Samantha XXVIII