LM*HORSES - Passion Pferdesport

 

Laura Bohnen


Alter: 02.06.1993
Beruf: 100% Sachbearbeiterin AMG bei Bouygues E&S AG
Trainer: Melanie Freimüller (Springen)
Astrid Müller (Dressur)
Stärken: Sitz und Einwirkung
Schwächen: macht sich meistens selber zu viel Druck
Vorbild: Edwina Alexander Tops, Luciana Diniz, Markus Ehning



 

Da meine Mutter auch seit ihrer Kindheit reitet und mein Vater früher auch geritten ist, durfte ich mit Pferden aufwachsen. Schon als kleines Mädchen bin ich mit Michèle beim Pferdesportstall Sigg in die Reit und Springstunden und mit Michèle‘s Ponys ausgeritten. Im Frühjahr 2005 kam Harold (dazumal noch Hengst) zu unserer Familie. Auf Harold habe ich viel in den Dressur gelernt und konnte schon in frühen Jahren meine ersten Dressurprüfungen reiten. Da Harold ein Friese ist, war es für mich nicht immer einfach bei den Richtern zu punkten, aber mit der Zeit konnten wir uns immer mehr in den vordereren Rängen platzieren. In dieser Zeit begleitete ich oft Michèle mit ihren Pferde/Ponys an Turniere, um auf dem Abreitplatz und beim parat machen der Pferde zu helfen. Doch auf einmal fragte mich Michèle, ob ich nicht einmal Lust hätte mit Seti an einem Springturnier teilzunehmen. Ich freute mich riesig darüber und bin dann mein erstes Springturnier 2013 in Würenlos erfolgreich mit zwei Nullfehlerrunden geritten. Ab da packte mich der Springsport in seinen Bann! Mit Seti konnte ich danach an verschiedensten Turnieren bis B95 teilnehmen und war meistens auch klassiert. Mit dem kleinen Kerl durfte ich einiges im Springsport lernen. Im Jahr 2013 ging aber endlich mein grösster Traum in Erfüllung, ein eigenes Pferd! Cantara eine CH Warmblutstute tritt in mein Leben. Die kleine Kämpferin hat mich von Anfang an mit ihrer ehrlichen Art, extrem sympathischen Ausdruck und super Sprungqualität überzeugt. Ich habe sie durch Martin Scherz gefunden. Sie stand in Bern im Stall Etter und wurde direkt von der Züchterin Monika Schläfper verkauft. Cantara ist mein absolutes Herzenspferd, mit ihr habe ich allein im Jahr 2014 in BR90/95 Prüfungen 19 Klassierungen gesammelt und im Oktober 2014 erfolgreich meine Lizenz bestanden. Zurzeit reite ich 2-3 Pferde pro Tag. Im Springsport reite ich momentan Cantara bis R/N 115 und Seti bis B/R95. Mit Harold starte ich in der Dressur bis GA09.
Aktuell arbeiten Michèle und ich an unserem neuen Projekt: lm-horses.ch
Neue Turnierpferde sind herzlich willkommen!


Meine schönsten Erfolge:

Sieg OKV Springen für Verein Bülach CS Klingnau Juli 2015 mit Cantara
2. Rang im R105 CS Dielsdorf Juli 2015 mit Cantara
2. Rang im R105 CS Sins April 2015 mit Cantara
3. Rang im ersten R105 CS Dielsdorf Januar 2015 mit Cantara
19 Klassierungen im Jahr 2014 in BR90/95 Prüfungen mit Cantara
Sieg Equipenspringen für Michèle und mich am CS Trüllikon Oktober 2014 mit Wispert und Seti
Vizevereinsmeisterin Bülach 2013/2014 Springen mit Cantara
Vizevereinsmeisterin Bülach 2013/2014 Dressur mit Harold