Laura Bohnen

Alter: 02.06.1993
Trainerin: Melanie Freimüller, Humlikon
Vorbilder: Markus Ehning, Luciana Diniz, Edwina Tops

 

Da meine Mutter seit ihrer Kindheit reitet und mein Vater früher auch geritten ist, durfte ich mit Pferden aufwachsen. Schon als kleines Mädchen bin ich in die Reit und Springstunden und mit Michèle’s Ponys ausgeritten. Im Frühjahr 2005 kam unser Harold in die Familie Bohnen. Auf Harold habe ich viel im Bereich Dressur gelernt und konnte schon in frühen Jahren meine ersten Dressurprüfungen reiten. Da Harold ein Friese ist, war es für mich nicht immer einfach bei den Richtern zu punkten, aber mit der Zeit konnten wir uns immer mehr in den vorderen Rängen platzieren. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2013 ging endlich mein grosser Traum in Erfüllung, ein eigenes Pferd zu haben! Cantara eine CH Warmblutstute tritt in mein Leben. Die kleine Kämpferin hat mich von Anfang an mit ihrer ehrlichen Art, extrem sympathischen Ausdruck und super Springqualität überzeugt.

Cantara ist mein absolutes Herzenspferd. Allein im Jahr 2014 klassierte ich mich mit ihr 19-mal an diversen Springprüfungen und bestand im Oktober 2014 erfolgreich meine Spring-Lizenz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

In dieser Zeit begleitete ich oft Michèle mit ihren Pferden/Ponys an Turniere, um auf dem Abreitplatz und beim Satteln der Pferde zu helfen. Doch auf einmal fragte mich Michèle, ob ich Lust hätte, mit Seti an einem Springturnier teilzunehmen. Ich freute mich riesig darüber und bin dann mein erstes Springturnier 2013 in Würenlos erfolgreich mit zwei Nullfehlerrunden geritten. Ab da packte mich der Springsport in seinen Bann! Mit dem kleinen Kerl konnte ich danach an verschiedensten Turnieren bis B95 teilnehmen und meine ersten Spring-Klassierungen sammeln.  

 

 

 

 

 

 

  

 

Mit Cantara bestreite ich Prüfungen bis 125 und mit den Verkaufspferden je nach Ausbildungsstand auf verschiedensten Höhen. 

Weitere Ausbildungs- oder Turnierpferde würde ich gerne willkommen heissen.

 

Hier finden Sie meine Resultate.